Up

ASB Kundenzeitung

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:

Medizinischer Dienst: Noch mehr Prüfungen | Psychopharmaka: Risiken häufig unterschätzt | Pflegeversicherung: Weiter Hilfe zur Pflege möglich u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:

Pflegeversicherung: Verbesserte Leistungen | Ausbildung: Spanierin lernt Altenpflegerin | Pflegeberatung: mehr Möglichkeiten u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:

Pflegehilfen: auch ohne Pflegestufe; Hauswirtschaft: Vielseitig und gut nachgefragt; Bremer Theater: Blick hinter die Kulissen u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:

Sozialrecht: Kleine Hilfen für den Alltag; Erste Hilfe: Kurse für SeniorInnen; Patientenverfügung: Vorsorge für den Ernstfall u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:

PflegekundInnen-Befragung: ASB überwiegend positiv bewertet; ASB Bremen Ost setzt nun auch auf Elektro-Autos; Pflegevisiten für noch mehr Qualität; Angebote für ASB-Mitglieder und Gäste u.v.m.

(gekürzte Internetausgabe)

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: 40 Jahre ASB Bremen Nord; Biografie-Kochbuch erschienen; Wege aus der Schuldenfalle; Themen-Café: Tagesausflug nach Braunschweig u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: Aktionsbündnis "Pflege steht auf": Proteste gegen den Pflegenotstand; Mobil mit Strom: Energie sparen, Umwelt schonen; Ehrenamtliches Engagement trotz Handicap; Aktuelle Politik treibt Pflege in die Minimalversorgung u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:
Zusätzliche Leistungen bei Pflegestufe 0; ASB Amb. Pflege wieder Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen; ASB Rettungsdienst: vielfältige Aufgaben; u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:
Neue Pflegereform: verbesserte Beratung; KundInnenbefragung: viel positive Resonanz; 100 Jahre ASB in Bremen; Themencafé: Hundertwasserausstellung; u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:
Krankenkassenberatung im Test, Familienpflegezeitgesetz in Kraft; Portät Ambulante Nachtpflege Bremen und Portät ASB Kinder- und Jugendhilfe, Kultur beim ASB u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:
Portät ASB Pflegedienst Mitte und Portät Beratungs- und Pflegenetzwerk Weser e.V., Demenzcafe - Entlastung für pflegende Angehörige, aktuelle Pflegereformpläne, neues Projekt für Menschen mit Behinderung u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.:
Der Pflegedienst Nord stellt sich vor; "Pflege im Hotel" - Ein neues Angebot des ASB; Rechte im Rahmen der Pflegeversicherung; Das Kulturprogramm des ASB; u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: 30 Jahre Pflegedienst Ost: Gemeinsam zum Erfolg; Pflegedienst Mitte erhält sehr gute Pflegenote; Neues Heimkino lockt Bewohner und Nachbarn; Beratungs- und Pflegenetzwerk Weser hilft weiter u.v.m.

Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: Amb. Pflege für Servicequalität ausgezeichnet; ASB bietet jetzt auch Tagespflege; Wer berät die Kassenberater? Making Memories– die andere Kunstbetrachtung u.v.m.
Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: Brahms-Ein musikalischer Genuss für ASB-Gäste; Termine & Aktuelles; Themencafe:Kulturpflege beim ASB in Bremen; Die drei Säulen der Gesundheit; Freiwilligenportrait: Eberhard Raabe engagiert sich im Demenzcafé u.v.m.
Themen der aktuellen Ausgabe u.a.: ASB Station Bremen Nord: Pionierarbeit und persönliche Nähe; Hemelingen aktiv-der ASB bringt sich ein; Gustave Callibotte in der Bremer Kunsthalle; Themencafe: kulturelle Angebote der Spitzenklasse; Kundenporträt: Von einem der auszog, Arzt zu werden/ Position: Langzeitarbeitslose als Pflegeassistenten?
Themen der aktuellen Ausgabe: u.a.: Paula Modersohn Becker exklusiv für den ASB; Gefahr erkannt– Sturz gebannt? Die Pflegereform– Was soll sich ändern? Die Qualität unserer Arbeit steigt ständig; u.v.m.