Ziel unserer pflegerischen Versorgung / Dienstleistung ist die Unterstützung unserer Pflegekundinnen und Pflegekunden, ihren Alltag in Würde, größtmöglicher Sicherheit und längst möglicher Autonomie zu gestalten.

Das bedeutet für uns:

Dame Stellwand

• Wir nehmen die Bedeutsamkeit des sozialen Umfelds unserer Pflegekundinnen und Pflegekunden wahr und schätzen dieses wert.
  • Wir wissen um unsere Verantwortung im Stützen dieses Systems und verfolgen das Ziel, einen partnerschaftlichen Umgang zu pflegen.
  • Wir nehmen die Vielfalt der unterschiedlichsten Lebensrealitäten wahr, erkennen sie an und respektieren diese.
  • Wir sind kompetente Ansprechpartner/-innen für Pflegekundinnen und Pflegekunden deren An- und Zugehörige sowie deren Mitversorger/-innen und Kooperationspartner/-innen.
  • Wir verfolgen das Ziel den Menschen durch individuell angepasste Informationen und Beratungen zu einer für ihn sinnvollen Entscheidung zu befähigen.

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB Ambulanten Pflege GmbH

ASB-Mitarbeiterin

• haben Wurzeln. Als Samariterinnen und Samariter sind wir stolz auf unsere über hundertjährige politisch und konfessionell unabhängige Geschichte, in der humanitäre und demokratische Grundsätze die Basis unserer Arbeit bilden. Auch heute zählen Engagement und Hilfsbereitschaft immer noch zu unseren wichtigsten Werten.

• haben Freude an Begegnung und leben den Dialog miteinander.
  • wissen um das Potential unserer Vielfalt und leben diese mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Offenheit und Respekt.
  • streben es an, unsere eigenen Grenzen und Vorurteile wahrzunehmen, zu reflektieren und mit ihnen umzugehen.
  • werden durch unser Wissen um unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützt, unsere Aufgaben mit Souveränität und Gelassenheit zu erfüllen.
  • vertrauen auf unsere Qualität und sind alle mitverantwortlich dafür, diese immer wieder zu hinterfragen und zu erhöhen.
  • sind stolz auf unsere Arbeit. Wir treten dafür ein, dass unsere Arbeit in Politik und Gesellschaft anerkannt wird.
  • wollen Vorbild für einen professionellen Leistungserbringer in der Altenhilfe sowie Krankenpflege sein.
(Fotonachweis: ASB Bremen)
Stand 12_2015