Zum Aufrufen des Links bitte auf das jeweilige Bild klicken.

HPwiderspruch

HP-Widerspruch.de

hp-widerspruch.de ist ein kostenfreier Service der Kanzlei RICHTERRECHTSANWÄLTE. Die kostenlose Überprüfung von Ablehnungen der Verordnung häuslicher Krankenpflege durch die gesetzlichen Krankenkassen und das anschließende Widerspruchsverfahren garantiert, dass die ärztlich geplante Therapie für Sie auch tatsächlich umgesetzt werden kann. Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt.

Logo Pflege Connection Final

Pflege-Connection- Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest

Der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. startete Mitte April 2014 das Projekt „Social Media Plattform Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest“. Ziel dieses Projektes ist es, mehr junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und mit Vorurteilen aufzuräumen und Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie aufkommende Fragen zu beantworten. Die „Webbotschafter“, eine Gruppe Azubis aus ganz verschieden Bereichen der Pflege, sind AnsprechpartnerInnen z.B. auf Facebook.

Pflege steht auf ASB

Pflege steht auf - und wir gehen mit

Pflege steht auf - und wir gehen mitSeit Jahren warnen Experten eindringlich vor dem drohenden Pflegenotstand im deutschen Gesundheitssystem. (...) Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und die Zahl der professionellen Pflege sinkt. Wegen der aktuellen Rahmenbedingungen für die Pflege sowie der hohen Arbeitsbelastung und den fehlenden Perspektiven im Beruf entscheiden sich immer mehr Pflegefachkräfte für den Ausstieg und junge Menschen können nicht mehr motiviert werden.
Wir fordern alle Pflegefachkräfte, Patienten, Angehörige, Bewohner und besorgte Bürger ausdrücklich auf, unterstützen Sie die Aktion Pflege steht auf! (Zitat Homepage der Aktion)

Der ASB nimmt an der Aktion teil.

ASB Landesverband Bremen e.V.

Der ASB in Bremen bietet seit seiner Gründung im Jahre 1912 Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren: in der Altenhilfe, im Rettungsdienst, der Ersten Hilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Hilfe für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.

Auch wer sich freiwillig engagieren möchte, findet beim ASB die passende Möglichkeit– zum Beispiel als Katastrophenschützer oder Rettungssanitäter, als Mitglied eines Besuchsdienstes oder Lesepate und auch als Rettungshundeführer. Entsprechende Informationen finden Sie auf dieser Seite.

ZuHauseleben

Netzwerk Zu Hause leben

Hier stellt sich das Netzwerk Zu Hause leben vor. Ein Zusammenschluss von Dienstleistungsunternehmen und vielen zusätzlichen Partnern um die Pflege und Betreuung in Ihrer eigenen Häuslichkeit zu unterstützen.

INQA - gute Praxis

Im Jahr 2011 wurde die ASB Ambulante Pflege GmbH in die Datenbank Gute Praxis der bundesweiten Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) aufgenommen. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über die Initiative Neue Qualität der Arbeit.

Weitsprung-Reisen

Weitsprung-Reisen bieten Reisen mit Begleitung in die ganze Welt
für behinderte und nichtbehinderte Menschen an.

Dieses Reiseunternehmen ist spezialisiert auf Seniorenreisen und
Individualreisen.