Kaufmann Monkey Business
  • Sind Sie gerne mit Menschen im Dialog?
  • Interessieren Sie sich für soziale, pflegerische und helfende Aufgaben?
  • Haben Sie Lust auf Verwaltungsabläufe und Tätigkeiten in einem kleinen Verwaltungsteam.
  • Haben Sie ein Gefühl für die Arbeit am PC und haben Spaß daran in verschiedenen Computerprogrammen zu arbeiten (Sozialstationssoftware, Banksoftware, Office Programme)?
  • Möchten Sie später sowohl eigenverantwortlich aber auch im Team arbeiten?

Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen ist ein Beruf mitten im Leben und nah am Menschen. Es gilt sich mit den vielfältigen Fragen rund um die Verwaltung sozialer Arbeit zu beschäftigen. Dabei sind auch Kontaktfreude und der Dialog mit den Menschen ein wichtiger Teil der Arbeit.

Die ASB Ambulante Pflege GmbH bildet interessierte und motivierte Menschen zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (IHK) aus.

Die Alten- und Krankenpflege ist eine der wichtigsten Dienstleistungsbranchen in Deutschland. In einer Gesellschaft des langen Lebens nimmt auch die Zahl der pflegebedürftigen älteren Menschen zu. Viele von ihnen werden, ob sie zu Hause, in einer Wohngemeinschaft oder in einem Pflegeheim leben, auf Betreuung und professionelle Pflege angewiesen sein.

Die Ausbildung in der Verwaltung soll die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln, die zur selbständigen und eigenverantwortlichen Organisation und Leistungsabrechnung einschließlich der Beratung alter Menschen sowie der PflegemitarbeiterInnen erforderlich sind.

Darüber hinaus soll die Ausbildung dazu befähigen, mit anderen in der Verwaltung und Pflege / Hauswirtschaft tätigen Personen zusammenzuarbeiten und sich mit allen anfallenden Verwaltungsarbeiten, die in Zusammenhang mit den Aufgaben in der pflegerischen Dienstleistungen stehen, auseinander zu setzen.

Bewerbungsvoraussetzungen für die 3 jährige Ausbildung:

• Realschulabschluss oder eine andere abgeschlossene 10-jährige allgemeine Schulbildung, gerne auch ein Abiturabschluss.
  • Vollendung des achtzehnten Lebensjahres.
  • Führerschein ist nicht Voraussetzung, aber begrüßenswert.
  • Nachweis gesundheitlicher Eignung.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit den praktischen, mündlichen und theoretischen Prüfungen zur staatlichen Anerkennung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen IHK.

Die nächste Ausbildungsgang starten voraussichtlich im Sommer 2016 (01.08.2016 -Einsatzstelle ist der Firmensitz im Bremer Stadtteil Osterholz).

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung oder weitere Fragen?

Wenden Sie sich gerne an unseren Geschäftsführer Herrn Stefan Block;                                Tel.: 0421-4178716 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular

Wir freuen uns auf Sie!