...auf der Internetseite der ASB Ambulanten Pflege GmbH Bremen.

sblneuTradition und Anpassungsfähigkeit prägen die Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes seit seinen Anfängen im Juni 1912 in Bremen. Auf der einen Seite gilt es Gutes zu bewahren und die Idee der Selbsthilfe durch Beratung und Unterstützung zu fördern.
Auf der anderen Seite müssen wir nachhaltig mit den knappen Mitteln der gemeinnützigen Organisation umgehen, ohne dabei die jeweils aktuellen Bedürfnisse der Pflegekundinnen und Pflegekunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Blick zu verlieren.

Diese vielfältigen Blickwinkel wollen wir auf unserer Website transparent machen. Es werden viele Anregungen, Informationsmaterialien und konkrete Vertragsrahmen klar und offen in unserem Auftritt eingebunden. Sie sollen sich über die vielen Möglichkeiten umfassend informieren können. Altenhilfe ist Befähigung sagte bereits 1991 der Fachautor Konrad Hummel aus Augsburg. Das versuchen wir mit Leben zu füllen und in die Praxis umzusetzen.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, Anregungen und Kritik. Eine Website lebt vom Dialog, darf also nicht statisch sein. Wir bleiben mit Ihnen gemeinsam „in Bewegung".

Stefan Block